Startseite Naturspaziergang / Kakteenblüten / Pflanzenliste Kakteen-Sukkulenten

Mammillaria pectinifera

Mammillaria pectinifera stammt aus Mexiko und kommt dort in Höhen bis zu 1900m vor. Die Art bleibt mit einer Höhe von bis zu acht Zentimetern sehr klein.

Als Bewohner von extrem Standorten behält dieser kleine Kaktus sein typisches Aussehen nur bei einer Pflege in rein mineralischem Substrat und in der Wachstumsphase einem vollsonnigem und luftigem Platz. Sonst werden die Pflanzen mastig und unschön. In der Ruhephase von etwa Oktober bis März kühl und hell überwintern (bei 6-12°C und völlig trocken). Bei richtiger Pflege erscheinen die kleinen Blüten ab etwa Mai / Juni.


© 2005 - 2024 by Andreas Haselböck

Die Weiterverwendung der Fotos und Texte von dieser Homepage auf anderen Webseiten oder zu kommerziellen Zwecken ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet! Alle Fotos und Texte unterliegen dem Internationalen Urheberrecht.
Über die Nutzungsbedingungen siehe Seite Kontakt

Stand: 01. Januar 2024