Naturspaziergang - jetzt schon 13 Jahre alt

 

Am 25. Januar 2005 gingen die ersten zehn Seiten von Naturspaziergang online. Damals noch in einem völlig anderem Design. Ursprünglich als reine "nur Zeigen" Fotogalerie geplant, wurde schon im Herbst 2006 daraus das "Naturlexikon" mit Artenportraits. Am Aufbau der Seiten und des Designs habe ich lange getüftelt. Das gipfelte 2008 in einem völligem Umbau der Seiten, in dessen Verlauf ich alle damaligen Artenportraits und Übersichtsseiten (es waren damals so an die 600 Seiten) komplett neu schreiben musste - das dauerte etwas mehr als ein Jahr. Seit etwa Winter 2009 ist das heutige Konzept nun nahezu unverändert. Einzig die Artenportraits der Vögel und der "anderen Tiere" will ich, wenn ich mal Zeit und Lust habe, vereinheitlichen und den Seiten der Insekten und Spinnentiere angleichen (teils ist das schon passiert). Die Arbeit wird nicht enden. Jedes Jahr kommen unzählige Arten hinzu!

Mein "Bestimmungsservice" per E-Mail ist auch jeden Monat sehr gut ausgelastet. Gerade in den Monaten von Mai bis September komme ich kaum nach mit dem Beantworten der unzähligen Anfragen.

Ich danke allen Freunden und Besuchern von Naturspaziergang!

Liebe Grüße

Andreas Haselböck


© 2005 - 2018 by Andreas Haselböck

Die Weiterverwendung der Fotos und Texte von dieser Homepage auf anderen Webseiten oder zu kommerziellen Zwecken ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet! Alle Fotos und Texte unterliegen dem Internationalen Urheberrecht.
Über die Nutzungsbedingungen siehe Seite Kontakt

Stand: 09. Juli 2018